Neujahrsschwimmen 2015

Traditionell starteten die NÖ Feuerwehrtaucher ins neue Jahr. Am 01.01.2015 fand das jährliche Neujahrsschwimmen der Tauchgruppe West des NÖ-Landesfeuerwehrverbandes in der Erlaufschlucht in Purgstall statt.
17 Einsatztaucher des NÖ-Landesfeuerwehrverbandes begaben sich bei Temperaturen um den Gefrierpunkt auf die schon traditionelle, heuer wieder einmal verschneite, 2 km lange Strecke in die Erlauf.
Der Gruppenkommandant der Tauchgruppe West Wolfgang Gruber, BM (FF St.Pölten-Ochsenburg) konnte neben einer großen Anzahl seiner Taucher auch den Landeskommandant Tauchdienst Friedrich Brandstetter, HBI und Landestauchärztin Dr. med. Waltraud Pleva begrüßen.
Ein besonderer Dank gilt der FF Purgstall für die alljählich herzliche Aufnahme im Feuerwehrhaus .

Text: LM Bernhard Ebenführer (TG-West, BTF- Busatis)
Bilder: VI Christian Pfeiffer (TG-West, FF Unterwolfsbach)